Erfolgreiche Thuner am UBS Kids Cup in Bern

05.12.2023 09:41:19 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Am Sonntag, 03. Dezember 2023, fand die lokale Ausscheidung des UBS Kids Cups in der Wankdofhalle in Bern statt. Jeweils die ersten drei Teams jeder Kategorie qualifizierten sich für den Regionalfinal vom 10. März 2024 in Burgdorf.

Die LV Thun trat insgesamt mit neun Teams an und erreichte vier Podestplätze, darunter sogar drei Siege. Somit haben sich bereits vier Teams der LV Thun für den Regionalfinal qualifiziert.

Die U16 Boys konnten in ihrem Jahrgang alle vier Disziplinen – Risikosprint, Stabweitsprung, Biathlon und Teamcross – für sich entscheiden und waren somit die souveränen Sieger. Die U16 Girls (LV Thun 1) machten es spannender: sie konnten in einem spannenden Finish auf den letzten Metern im Teamcross (letzte Disziplin) die direkte Konkurrentin GG Bern noch abfangen und holte sich somit ebenfalls den ersten Platz. Abgerundet wurde das gute U16 Girls Resultat mit dem vierten Platz der LV Thun 2. Das Mixed Team in dieser Kategorie erreichte den fünften Platz.

Einen deutlichen Sieg feierten die U14 Girls, welche nicht weniger als 23 Teams hinter sich liessen. Einen weiteren Podestplatz, die Bronzemedaille, gab es für das Team LV Thun Mix. Das zweite Mixed Team LV Thun 2 erreichte den siebten Platz, die LV Thun Boys der U14-Kategorie h olten sich den sechsten Platz.

In der Kategorie U12 erreichten die beiden Girl-Teams der LV Thun den vierten sowie den neunten Platz.

Eine weitere lokale Ausscheidung findet am 21. Januar 2024 in Thun statt. Die bereits qualifizierten Teams haben die Teilnahme am Regionalfinal auf sicher.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden!
Rangliste Teams LV Thun:
U16: Girls Rang 1 und 4, Boys Rang 1, Mixed Rang 5
U14: Girls Rang 1, Mixed Rang 3
U12: Girls Rang 4 und 9

Die ausführlichen Resultate des UBS Kids Cups sind hier zu finden