Guter Saisonstart der LVT Athletinnen und Athleten

12.05.2019 11:02:25 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Am letzten Wochenende stand eine ganze Reihe Thuner Athletinnen und Athleten an diversen Sportverantstaltungen im Einsatz und trotz sehr wechselhaften Wetterverhältnissen wurden bereits etliche, erfreuliche Resultate erzielt:
Grand-Prix Bern ( Bären GP und Altstadt GP)
Am diesjährigen Grand-prix von Bern stand auch eine ganze Reihe Nachwuchsathletinnen- und -Athleten der LV Thun im Einsatz. Das herausragenste Resultat gelang sicher Lorena Boss bei den Pandas beim Bären GP: Lorena gewann nämlich in ihrer Kategorie und belegte in der Gesamtwertung aller Altersklassen den tollen 12. Platz. Die etwas ältere Linda Bichsel lief noch etwas schneller und wurde bei den Grizzlies sehr gute 3. ( Gesamtwertung 7.). Bei den Jungs erreichte Florent Tagmann als 10. bei den Pandas ebenfalls noch eine tolle Top-10 Platzierung. Herzliche Gratulation an alle!
Linda Bichsel ( ganz links) und Lorena Boss ( oberste Reihe, zweite von rechts)

Eröffnungsmeeting Willisau
Wie an den meistens anderen Orten in der Schweiz erwies sich das Wetter auch in  Willisau als sehr launisch. Von Regen über Hagel über Sturmböen bis hin zu sonnigen Abschnitten war von allem etwas vorhanden. Die kalten Temperaturen blieben aber leider stets bestehen. Nichts desto trotz zeigten unsere Athletinnen und Athleten sehr gute Leistungen. Céline Bürgi lief die 100m bei 2,7m Gegenwind in bereits sehr straken 12.61s. Über die 150m erreichte sie dann mit 19.41s sogar eine neue PB. Bravo!

Rangliste Willisau

Hürdenmeeting Langnau
Am diesjährigen Hürdenmeeting in Langnau standen vor allem unsere U14 Athletinnen im Rampenlicht: Elisa Kipfer realisierte über die 60m Hürden zum ersten Mal eine Zeit unter 10 Sekunden (9.91s) und verbesserte diese im A-Finallauf dann noch einmal auf sehr starke 9.84s. Damit war sie eine Klasse für sich und wurde zu Recht Siegerin in ihrer Kategorie. Bravo Elisa! Aber auch der zweite Rang wurde durch eine Thunerin belegt. Auch Giulia Allegrezza blieb nur knapp über der 10'' Grenze und wurde in sehr guten 10.19s ebenfalls sehr gute 2. Bravo Giulia!
Bei den U14 Jungs belegte Levi Gyger den sehr guten 2.Schlussrang in einer Zeit von 15.09s ( VL 14.65s).
Bei den U16 Athletinnen gelang Samira Musleh mit 13.56s ebenfalls eine neue PB . Sie belegte am Schluss Rang 7. Bravo!

Fotogalerie Kurt Witschi

Rangliste Langnau