Top Leistungen in Landquart und Basel

20.05.2019 14:04:34 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Auch am letzten Wochenende gab es in diversen LA-Stadien hevorragende Leistungen unserer Nachwuchsathletinnen und -Athleten zu feiern:
Mehrkampfmeeting Landquart
Am Internationalen Mehrkampfmeeting in Landquart bestritten unsere Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer zu ersten mal in dieser Saison einen Mehrkampf. Es ist bekannt, dass sich in  Landquart die besten Mehrkämpfer der Schweiz treffen und dementsprechend das Niveau auch sehr hoch ist. Umso mehr gilt es die Leistungen unsere LVT Mehrkämpfer/Innen zu würdigen. Fürs Top Resultat sorgte einmal mehr Linda Bichsel. Linda erzielte in Landquart nicht weniger als 4 neue PBs (80m 10.18s, Weit 5.41m, Hoch 1.57m, Kugel 9.85m ) , setzte sich gegen nicht weniger als 59 Athletinnen durch und siegte mit einem Vorsprung von 199 Punkten auf die Zweitplatzierte. Herzliche Gratulation Linda! Auch Celina Hänni zeigte in der gleichen Kategorie U16W eine tolle Leistung und wurde mit 2941 Punkten tolle 13. Bravo!

Bei den U18W bestritt Stefania Minder zum ersten Mal einen 7-Kampf und auch sie musste gegen sehr starke Konkurrenz antreten. Immerhin überbot die Siegerin dieser Kategorie die Limite für die EYOF ganz deutlich. Stefania zeigte ebenfalls einen tollen 7 Kampf und wurde als drittbeste 2003-er Athletin mit 4326 Punkten schlussendlich tolle 8.

Bei den U18 Jungs bestritt Noah Gross ebenfalls zu allerersten Mal einen 10-Kampf. Für ihn galt es, erste Erfahrungen zu sammeln, da er im letzten Jahr noch bei den U16 startete und sich nun zuerst mit neuen Distanzen (100m und 110m Hü),Gewichten (Kugel, Speer, Diskus) , ja sogar Disziplinen ( Stabhoch)  anfreunden musste. Gut gemacht Noah!

Felix Eichenberger, unser Stabhochspringer, liebt die Vielseitigkeit und deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass er in Landquart inmitten der Mehrkampfspezialisten an den Start ging. Erstmals im Feld der starken U20 Konkurrenz zeigte er mit ebenfalls neuen PBs und total 5996 Punkten eine tolle Leistung, welche ihm Schlussrang 13 einbrachte. Bravo!

Ranglisten Landquart
Hürdencup Basel
Am Hürdencup in Basel galt es nicht nur die Hürden möglichst rasch zu überqueren sondern auch die *30m fliegend" schnell zu laufen . Zudem kam altersentsprechend die Sprintdistanz dazu. Wie bereits vor Wochenfrist konnte auch in Basel das Duo Kipfer/ Allegrezza wieder zuschlagen. Elisa ( 60m Hü: 9.80s, 60m: 8.53s, 30m flieg: 3.67s) siegte im Hürdencup vor Giulia ( 10.21s, 8.80s, 3.92s) bei den U14W. Samira wurde bei den U16W tolle 9. ( 80m Hü: 13.57, 80m: 11.09s, 30m fliegend: 3.79s) Herzliche Gratulation!
Ausserhalb des Hürdencups erzielte Laia Marti ,U14W, mit 8.67s über die 60m und mit 1.35m im Hochsprung neue PBs. Bravo!

Rangliste Basel
UBS Kids Cup Langenthal
Am UBS Kids Cup in Langenthal standen ebenfalls Thuner Nachwuchsathleten/Innen  im Einsatz. Auch sie zeigten tolle Leistungen:
Lynn Lehmann wurde mit 3 neuen PBs bei den W13 tolle 3. Louis Tagmann und Fabienne Hammel verpassten das Podest nur knapp und wurden beide tolle 4. Herzliche Gratulation! Weitere Thuner Resulate: W13: Alisha 7., Fleta 20., W12: Lynn Stoll 13., Zoe Bürgin 18., Valerie Pizzardi 26., Anina Bosshard 29.
 
Rangliste Langenthal