Erfolge am Laufmeter an den Regionalen NWM 2019

24.06.2019 14:26:48 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
An den Regionalen Meisterschaften WEST, welche am letzten Wochenende in Lausanne stattfanden, gab es Titel, Medaillen und jede Menge 4.Plätze, welche, wenn auch undankbar, super erfreulich waren.
Das erfolgreiche Hürden Duo Elisa Kipfer (links im Bild) und Giulia Allegrezza (rechts) blieb auch an den Regionalen Meisterschaften ungeschlagen: Elisa siegte über die 60m Hürden klar und deutlich in einer absoluten Topzeit von 9.49s. Damit blieb sie bloss 0.03s über dem Berner Kantonalrekord aus dem Jahr 1998. Aber auch Giulia zeigte in 9.81s eine Topleistung.Elisa holte sich zudem noch Bronze im Weitsprung ( 4.93m) und Giulia Bronze im Kugelstossen (8.67m). Herzliche Gratulation den beiden U14 Athletinnen.
Einen weiteren Regionalmeistertitel holte sich Sabrina Boss (U16W) im Speerwerfen. Die noch im jüngeren Jahrgang startende Sabrina verbesserte ihre PB im Speerwerfen auf starke 43.79m und sorgte zusammen mit der  ebenfalls starken Safeeya Ramis vom STB ( 43.74m) für ein äusserts hochstendes Speer-Duell! Bravo Sabrina!
Mehrkämpferin Linda Bichsel zeigte vor allem über die 80m und 80m Hürden, dass sie nicht nur vielseitig ist, sondern auch sehr schnelle Beine hat. Über die 80m lief sie in neuer PB von 10.25s auf den tollen 4.Platz, über die Hürden reichte es in ebenfalls neuer PB von 12.20s sogar für die Silbermedaille. Bravo Linda!
U18 Athletin Stefania Minder verfehlte das Podest etliche Male nur um Haaresbreite: 4.Platz im Weitsprung (5.14m), 4.Platz im Speerwerfen ( 35.47m) und noch einmal 4.Platz im Dreisprung ( 10.39mPB). Dies sind alles tolle Leistungen, da auch sie zum jüngeren Jahrgang der U18W gehört. Bravo Steffi. Celina Hänni , U16W, sorgte für einen weiteren 4.Platz mit sehr starken 11.24m im Kugelstossen. Auch hier fehlten fürs Podest nur wenige cm. Noelle Glauser gelang im Stabhochsprung der W18 eine neue PB von 2.70m, was ihr die Bronzemedaille einbrachte, bravo Noelle. Amira Allou sorgte zudem mit 1.55m im Hochsprung für die nächste Silbermedaille für die LV Thun. Bravo Amira!
Bei den U14 Jungs holte sich Ruben Lutz im Diskuswerfen mit 25.06m ebenfalls die Bronzemedaille.
Dies ergab eine Ausbeute von 2xGold, 3x Silber,4x Bronze und 5x 4.Platz für die Nachwuchsabteilung der LV Thun- herzliche Gratulation!

Zudem wurden noch viele weitere Top 10 Resultate erbracht:
Lynn Lehmann, 80m (7.Platz), Speer (7.Rang)
Laia Marti, Hochsprung (7.Platz)
Giulia Allegrezza; Speer (6.Platz)
Ruben Lutz, Kugel (5.Platz)
Stefania Minder, 200m (10.Platz)
Amira Allou, 100m Hü (5.Platz)
Céline De Bruyne, Speer (8.Platz)
Linda Bichsel, Weit (9.Platz), 80m (4.Rang)
Bildergalerie Kurt Witschi
Gesamtrangliste mit allen Thuner Leistungen