Swiss-athletics Sprint CH-Final Interlaken

23.09.2020 09:26:20 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Für den diesjährigen Schweizerfinal des Swiss-athletic Sprints, der für uns fast vor der Haustüre, nämlich in Interlaken stattfand, hatten sich im Vorfeld gerade 4 unserer LV Thun Nachwuchsathleten und -Athletinnen qualifiziert und durften sich auch zurecht Hoffnungen auf einen Finalplatz machen. Wie jedes Jahr war die Konkurrenz aber auch sehr schnell und ein Quentchen Glück braucht es dann jeweils auch noch, damit das grosse Ziel erreicht werden kann. 

Angefangen bei den Jüngsten stand bei uns Simea Malozi in den Startlöchern. Simea ist nicht nur auf der Sprintstrecke sondern auch über die 1000m eine der besten Nachwuchsathletinnen der Schweiz. Dies bewies sie nun einmal mehr auch am Schweizerfinale in Interlaken: Mit 3 souveränen Läufen durfte sie sich am Schluss in schnellen 8.92s mehr als verdient über die Bronzemedaille freuen. Bravo Simea!


Bei den U14 stand ebenfalls eine schnelle Thunerin am Start: Nina Meinen lieferte sich mit zwei anderen Athletinnen einen richtigen Dreikampf. Alle drei Läuferinnen liefen im Halbfinale praktisch gleich schnell und so kam es dann zum spannenden Finale bei den 2008er Girls. Nina Meinen holte sich in schnellen 8.19s die Bronzemedaille nur 0.01s hinter der Zweit- respektive 0.04s hinter der Erstplatzierten. Dies ist eine tolle Leistung, bravo Nina! 

Die Jungs waren durch Julien Zimmer bei den U12M vertreten. Julien lief in seinem schnellen Halbfinal in 9.00s auf den 4.Platz und klassierte sich schlussendlich auf Schlussrang 10. Bravo Julien! Bei den U16 Girls zeigte Laia Marti im Vor- und Zwischenlauf zwei tolle Läufe. Das Finale verpasste sie um bloss 0.1s und wurde schlussendlich gute 9.

Wir gratulieren allen herzlich zu den tollen Leistungen in Interlaken! 
Rangliste