Schweizermeistertitel für Simea Malozi

26.09.2020 20:00:16 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Am heutigen Samstag fand in Monthey der Schweizerfinal Mille Gruyère statt. Mit dabei waren mit Simea Malozi, Lorena Boss und Florent Tagmann auch 3 Nachwuchsathleten/Innen der LV Thun: Simea Malozi trat als jüngste Thunerin als erstes zu ihrem Finalrennen an und tat dies auf eine eindrückliche Art und Weise:  In 3:22.66min lief sie nicht nur eine neue persönliche Bestzeit sondern auch eine Zeit, die in der Schweiz in diesem Jahr keine andere Athletin mit Jahrgang 2010 gelaufen ist.  Bravo Simea zu dieser tollen Leistung über die 1000m! 

(Bild: Simea beim Zieleinlauf)

Aber nicht nur Simea glänzte: Die um ein Jahr ältere Lorena Boss qualifizierte sich über einen Lucky Looser Platz und bewies mit einem starken Rennen in 3:26.53min, dass sie heute zurecht im Final im Einsatz stand. Lorena wurde sehr gute 10.! Bravo Lorena! 

Die LVT Jungs wurden durch Florent Tagmann vertreten. Florent lief in 3:13.68 min  eine neue persönliche Bestzeit und belegte damit den hervorragenden 5.Schlussrang. Mit dieser Zeit liegt er in der aktuellen Schweizer Bestenliste der U12 auf dem tollen 7.Platz. Bravo Florent!

Ganz herzliche Gratulation Simea, Lorena und Florent! Das habt ihr alle super gemacht!