Erster Tag Kantonale Meisterschaften Thun

06.06.2021 11:02:27 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Am ersten Tag der Kantonalen Meisterschaften in Thun konnten die Athletinnen und Athleten trotz Regenwetter von einem top organisierten Anlass und demzufolge top Voraussetzungen für tolle Leistungen profitieren. An dieser Stelle einmal ein grosser Dank an unseren Wettkampforganisatoren Daniel Eschmann ! 


Am gestrigen Tag erzielten unsere Athletinnen und Athleten neben Siegen, Podestplätzen, ja sogar SM Limiten auch viele neue, persönliche Bestleitungen:
Amira Allou
100m 12.68s
LInda Bichsel 100m Hü 14.28s ( SM Limite AKTIVE) 
Noah Gross 100m 11.85s , Weit 6.12m
Lukas Beer Stab 3.60m 
Vanessa Jorns 400m 62.19s
Celina Hänni 100m 13.02s
Isabelle Schneider 200m 27.91s
Lynn Lehmann Weitsprung 5.17m
Sabrina Boss Kugel 11.36m
Alisha Merz 600m 1:50.51min
Jonas Früh 3-fach Sieg Kugel 10.52m, Diskus 31.99m und Speer 41.80m !
Lynn Stoll 80m Hü 14.61s
Neben diesen persönlichen Bestleitungen gab es wie erwähnt viele zusätzliche Topleistungen, zu welchen wir allen Athletinnen und Athleten ganz herzlich gratulieren! 
Pfingstmeeting Zofingen
Am gestrigen Pfingstmeeting in Zofingen erreichte Robin Oester in 48.01s über die 400m eine Topzeit. Er verbesserte seine bisherige PB um über eine Sekunde. Bravo Robin. Céline Bürgi startete über die 100m bei starkem Gegenwind (-1.1s) und konnte ihren Lauf in 12.05s für sich entscheiden. Im Einsatz mit der Nationalstaffel 4x100m überzeugte Céline dann mit einem starken Kurvenlauf und sicheren Wechseln. Bravo Céline. Im ersten Wettkampf nach seiner Handverletzung zeigte auch Felix im Stabhochsprung, dass er wieder bereit ist. Machte ihm gestern der Starkregen noch einen Strich durch die Rechnung wird er in den nächsten Wettkämpfen hoffentlich mehr Wetterglück haben. Bravo Feliix !