Hallen SM Aktive Magglingen

20.02.2017 19:19:05 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Dass neben Nora Schmid ( Stabhochsprung) noch 15 andere LVT Athletinnen und Athleten an der Hallen SM Aktive im Einsatz standen, lag daran, dass für die U14 und U16 Kategorien erstmalig ein Einlagerennen lanciert wurde. Dieses Einlagerennen war ,genauer gesagt, ein Staffelauf, bei welchem in 3-er Teams zwei ganze Bahnrunden absolviert werden mussten: Die Startläufer absolvierten eine Strecke von ca. 90m, die 2.Läufer gerade das Doppelte und die Schlussläufer rannten wiederum ca. 90m bis ins Ziel. Erfreulicherweise standen sowohl bei den U14 als auch bei den U16 LVT Staffeln auf dem Podest, bravo!
Nora Schmid, welche als einzige LVT Athletin an der regulären SM Aktive teilnahm, sprang in ihrer Paradedisziplin Stabhochsprung eine tolle Höhe von 3.50m. Die 3.70m , welche sich sich auflegen liess und welche wiederum eine neue PB bedeutet hätten, schaffte sie noch nicht. Mit der Betonung auf "noch" nicht, denn diese Höhe hat sich durchaus drauf. 
Herzliche Gratulation an alle!
              
Rangliste Rundensprint:
U14W: 2.Rang in 54.27s Annik Ris, Alessia Titolo, Linda Bichsel, Célina Hänni
VL 56.64s Samira Musleh, Aline Schnyder, Alessia Titolo
U14M: 2.Rang in 55.71s Dani Minder, Diego Hiltbrand, Noah Leichtnam
U16W: 3.Rang in 51.40s Lynn Küffer, Steffi Minder, Saskia Schädeli
U16M: 2.Rang in 47.25s Claudio Gyger, Dario Martig, Sven Matti

Stabhochsprung, Damen:
9.Rang mit 3.50m Nora Joy Schmid (U18W)