16.Platz für Linda Bichsel an der U20 WM

07.08.2022 20:34:09 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Letzte Woche fanden in Cali ( Kolumbien) die Weltmeisterschaften der U20 statt. Im Schweizer Team mit dabei war auch Linda Bichsel. Unsere U20 Mehrkämpferin musste zwar gegen zum Teil um ein Jahr ältere Athletinnen antreten aber davon merkte man gleich in der ersten Disziplin des 7 Kampfes gar nichts: Bei 1.3m Gegenwind lief Linda die 100m Hürden in 13.95s und platzierte sich  auf dem tollen 5.Zwischenrang. Im Hochsprung folgten dann 1.63m. In dieser Disziplin hat Linda sicher noch Luft nach oben aber wenn man bedenkt, dass sie im letzten Jahr noch 1.57m sprang, sind auch diese 1.63m ( nur 4cm unter ihrer PB) ein gutes Resultat. Nach dem Kugelstossen (10.57m) noch auf Rang 16 liegend, verbesserte sich Linda dann über die 200m, mit der fünft besten Zeit aller Mehrkämpferinnen (24.49s),  auf den guten 13.Rang Zwischenrang

Der zweite Tag startete dann nicht wie gewünscht: Mit 5.49m (Weit) und 27.93m (Speer) blieb Linda sicher unter ihren Möglichkeiten und platzierte sich vor dem abschliessenden 800m Lauf auf dem 17.Zwischenrang. Linda behielt aber dennoch ihren Kampfgeist, blieb konzentriert und fokussiert und lief mit 2:20.12min zum Abschluss ihres WM Siebenkampfes über die zwei Bahnrunden die zweitbeste Zeit aller Mehrkämpferinnen. Dies ergab zum Schluss 5213 Punkte und Schlussrang 16. 
Linda kehrt nun mit vielen guten und wichtigen Erfahrungen und Erlebnissen aus Cali zurück in die Schweiz und hat die LV Thun super in Cali vertreten.

Herzliche Gratulation Linda, wir sind alle sehr stolz auf dich!