5 Thuner Teams qualifizieren sich für Final

13.03.2017 22:36:54 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Am UBS Kids Cup Team Regionalfinal 2017, welcher am letzten Sonntag in Langethal stattfand, qualifizierten sich nicht weniger als 5 LVT-Teams für den grossen Schweizerfinal in Untersiggenthal.
Wie jedes Jahr war der Regionalfinal an Spannung nicht zu überbieten. Im Vorfeld hofften wir Trainer vor allem, dass sich keine Athletin oder kein Athlet verletzen würde, da wenige bis gar keine Ersatzathleten mehr zur Verfügung standen. Da leider doch 2 Kids ausfielen ( gute Besserung Florian Steffen und Nina Rufer), hiess es noch einmal: Wer springt ein? Wie stellen wir die Teams zusammen und,und,und.... Zum grossen Glück konnten dann Punkt 9.00 Uhr alle Thuner Teams U16 und U14 komplett an den Start gehen und um die begehrten Punkte kämpfen. Alle taten dies mit grossem Einsatz &Teamgeist und einmal mehr gelang vielen eine Verbesserung gegenüber dem Ausscheidungswettkampf in Bern oder Thun. 
Auch am Nachmittag standen 4 Thuner Teams bei den U10 und U12 im Einsatz und erfreulicherweise konnte sich noch ein weiteres Thuner Team, nämlich dieses der U12W, für den CH-Final qualifizieren.
 
Bildergalerie Kurt Witschi

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Thuner Teams:
U16W: Rang 2 LVT 2 ,Rang 5 LVT 1 , Rang 8 LVT 3  und Rang 9 LVT 4
U16M: Rang 1 LVT 1 
U16 Mix: Rang 6 LVT Mix 
***
U14W: Rang 2 LVT 1 , Rang 7 LVT 2
U14 Mix: Rang 2
***
U12W: Rang 1 LVT 1, Rang 3 LVT 2
***
U10W: Rang 3 LVT 1
U10M: Rang 8 LVT 1