Nat. Auffahrtsmeeting Langenthal

25.05.2017 20:37:15 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Am Nationalen Auffahrtsmeeting in Langenthal waren zwar heute viele Augen auf Kariem Hussein und Lea Sprunger gerichtet aber auch unsere LVT Athletinnen und Athleten zeigten hervorragende Leistungen:
Bei den U16 steigerte sich Stefania Minder (03) gegenüber dem Schnällschten Thuner und verbesserte ihre 80m Saison-Bestmarke auf 10.53s und war damit die schnellste U16 Läuferin des heutigen Tages. Im Weitsprung gelang Steffi auch eine solide Serie mit der Bestweite von 4.96m und auch im Speer warf sie sich mit 31.99m auf den dritten Schlussrang. Lea Niedhart wurde im Speerwerfen gute 5. (28.03m) und Elina Sütterlin gute 6.(27.44m).Lea zeigte zudem zum Abschluss des Tages noch einen guten 1000m Lauf (3:21.66 min).
Lynn Küffer verbesserte ihre Kugel PB um mehr als einen halben Meter auf starke 10.32m und der Diskus flog im letzten Versuch auf 24.38m. Elina warf den Diskus ebenfalls auf eine neue PB Weite von 17.47m.
Ein absoluter Traumlauf gelang Lukas Beer über die 100m Hürden. In seinem erst zweiten Hürdenrennen seines Lebens lief der 15jährige Lukas in 14.61s ins Ziel.Damit schiebt er sich auf Rang 9 in der aktuellen CH-Bestenliste und unterbietet zusätzlich die geforderte SM Limite um eine Sekunde!
 
Bei den U18 gelang Chiara Amacher nach einem tollen Rennen über die 100m ( neue PB 13.10s ) ein absoluter Traumsprung im Weitsprung: 5.34m. Diese Weite reichte für den tollen 4.Platz bei den Frauen und natürlich erreichte Chiara damit die SM Limite im Weitsprung und ebenfalls über 100m. Auch Carole Bigler gelang, trotz Schmerzen im Knie, ein toller 100m Lauf. (neue PB 13.23s) und auch sie sprang im Weitsprung auf gute 5.03m. Lara Hasler verpasste die 1.50m im Hochsprung nur knapp, nachdem sie bis 1.45m jeden Versuch souverän im 1.Versuch gemeistert hatte. Im Kugelstossen gelang ihr mit 9.02m ebenfalls eine gute Weite. Nora Schmid sprang im Stabhochsprung wiederum eine solide Höhe von 3.40m und zeigte daraufhin im Hochsprung einen Top Wettkampf: Die 1.70m , welche klare neue PB gewesen wären, verpasste Nora nur sehr knapp und holte sich mit übersprungenen 1.65m ( PB egalisiert) den Tagessieg!
Lorenz Eggimanns Leistungskurve im Kugelstossen zeigt klar steil hinauf. Er verbesserte nämlich heute seine Kugel PB bei den U18M auf starke 11.73m und wurde 2.
 
Bei den U20 und älter gelang Damian Salzmann über die 100m eine sehr tolle Leistung: 11.13s bedeuten auch für ihn neue PB und SM Limite bei den U20 wie auch bei den Aktiven. Auch Lukas Oestmann lief in neuer PB Zeit von 11.89s ins Ziel und Lars Hasler zeigte nach einen tollen Start bis ca. 80m ein ebenfalls gutes Rennen, konnte aber danach seinen gewohnt starken Schlussspurt nicht mehr zeigen, da sich seine alte Verletzung wieder bemerkbar machte.
Annik Boschung startete heute im Weitsprung und sprang mit der Bestweite von 5.12m einen solid guten Wettkampf und Céline Bürgi lief in 12.53s ein ebenfalls starkes Rennen über die 100m. Melanie Wenger durfte unmittelbar vor Kariem Hussein auf die 300m Hürdenstrecke und auch Melanie lief ein Toprennen: Sie gewann  ihrem Lauf in starker neuer PB Zeit von 46.41s-bravo!
 
Herzliche Gratulation zu all den tollen Ergebnissen bereits zu Beginn der Saison. Wir dürfen uns, glaube ich, auf eine spannende Saison freuen. Hopp LVT!
Rangliste
Fotogalerie www.deinsportmoment.ch