UBS Kids Cup Interlaken

29.05.2017 15:29:36 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Bei schönem und heissem Wetter starteten in Interlaken 31 Athleten und Athletinnen der LV Thun äusserst erfolgreich beim Kids Cup.
In 13 Kategorien waren LV-Thun-Mitglieder am Start und belegten dabei nicht weniger als 21 Podestplätze. Die Siebenjährigen waren zuerst dran und dabei durften 2 LV Athletinnen und ein LV Athlet aufs Treppchen steigen: Seraina Merz und Julien Zimmer gewannen ihre Kategorie und unsere Schnupperathletin Sarah Kipfer wurde gute dritte. Marvin Leichtnam gewann den Wettkampf der 09er Knaben souverän. Den Grundstein zum Sieg legte er mit einem fulminanten 50m-Lauf in 9.65. Weder den Knaben mit Jahrgang 08 noch denjenigen mit Jahrgang 07 gelang es, diese Zeit zu unterbieten. Die 08er Mädchen konnten zu zweit aufs Podest steigen: Cylea Bürki und Riana Zehr belegten Rang 2 und 3. In dieser Kategorie erbrachte aber auch Anna Kipfer starke Leistungen und wurde mit einem guten 9. Platz belohnt. Bei den gleichaltrigen Knaben schrammte Fabrice Zimmer trotz der besten Weite im Ballwurf seiner Kategorie ganz knapp am Podest vorbei. Ihm fehlten am Schluss nur gerade 14 Punkte zum dritten Platz. Linda Abbühl konnte einen Sieg bei den Mädchen Jahrgang 07 feiern und Fabienne Hammel belegte dort den 3. Rang. Ein wunderschönes Bild für Thuner-Fans bot sich bei der Rangverkündigung der 11- jährigen Mädchen: Auf den ersten 6 Plätzen konnte man 6 Thuner Dress sehen: Der Sieg ging an Valentina Schmid, die Plätze 2-6 an Elisa Kipfer, Laia Marti, Giulia Allegrezza, Lynn Lehmann und Serena Stauffer. Norah Fry belegte in dieser Kategorie zudem noch Rang 10. Bei den Knaben diesen Alters belegten die zwei gestarteten Thuner ebenfalls die ersten beiden Ränge: Joël Hirt gewann vor Cyrill Frei. Auch die 05er Mädchen konnten sich alle in der ersten Hälfte der Rangliste platzieren: Rang 2 für Sabrina Boss, 3 Alessia Titolo, 6 Shanya Bürki und 8 Samira Musleh. Dasselbe gilt für die Knaben: Sieg für Diego Hiltbrand mit einer Spitzenleistung im Weitsprung (5.03), Rang 3 für Daniel Minder und Rang 6 für Livio Zehr. In der Kategorie W13 ging der Sieg an Linda Bichsel, zweite wurde Celina Hänni und das gute Resultat wurde von Fabienne Hirt auf dem undankbaren aber sehr guten 4. Rang abgerundet. Auch die M13 gewann ein Thuner, und zwar Noah Leichtnam. Als einzige U16 Athletin war schliesslich noch Stefania Minder am Start und konnte den Dreikampf klar für sich entscheiden.
Rangliste