Bronze für die U20 Jungs in Lausanne

18.06.2017 21:17:55 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Lausanne- Juniorleague U20
Am Samstag standen über 30 Athletinnen und Athleten der LG Thun ( All Blacks Thun und LV Thun) zum ersten Mal gemeinsam im Einsatz. Bereits bei der Anfahrt mit dem Car herrschte eine zufriedene und motivierte Stimmung und man freute sich auf den grossen Juniorleague Final. Im Stadion Pierre-de-Coubertin angekommen, hiess das erste Projekt: Zelte aufstellen. Auch hier wurde wieder gemeinsam angepackt und dieser Teamgedanke zog sich durch den ganzen Wettkampf. Stand man nicht im Einsatz, unterstützte man die anderen von aussen als Fans und manch einer wuchs gerade wegen diesem tollen Teamspirit über sich hinaus. Das Team der U20 Boys mit Damian Salzmann, Janis Fassmann, Fabio Luginbühl, Dominik Ueltschi, Robin Oester, Lukas Oestmann, Andrea Fontanelli, José Barbosa, Claudio Carizzoni, Laurent Haller, Aman Behabelom, Cyrill Tanner, Lorenz Eggimann, Flavio Witschi, Oliver Gyger, Felix Eichenberger zeigte eine Topleistung und gewann mit 103 Punkten, nur 3 Punkte hinter dem STB die Bronzemedaille! Herzliche Gratulation!

 
Die U20 Girls mit Carole Bigler, Chiara Amacher, Shawna Küffer, Céline Bürgi, Nora Schmid, Melanie Wenger, Livia Sütterlin, Lara Hasler, Andrine Baumgartner, Vanessa Abbühl, Marion Kaufmann, Leonie Saurer, Anna Fuchs und Joelle Haueter zeigten ebenfalls sehr gute Leistungen und belegten in einem starken Feld als bestes Berner Team den tollen 7.Platz Auch euch herzliche Gratulation zum tollen Teamergebnis.

Beim abschliessenden Spaghetti Plausch im Burehuus Thun wurde die Bronzemedaille noch einmal gefeiert und der Tag fand einen würdigen und gemütlichen Abschluss. Ein grosser Dank an dieser Stelle noch einmal den Helferinnen und Helfern, welche in Lausanne als Kampfrichter im Einsatz standen: Daniel Eschmann, Sandra Hasler, Susanne Eichenberger, Claudia Ueltschi, Kurt Witschi und Jörg Gyger!

Teamrangliste
Fotogalerie Kurt Witschi