Kantonalmeistertitel für Marvin, Valentina und Levi

03.07.2017 14:31:16 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Am Kantonalfinal des Swiss-athletics Sprint standen nicht weniger als 11 LV Thun  Nachwuchsathletinnen und -athleten auf dem Podest und 7 qualifizierten sich sogar für den grossen Schweizerfinal vom 17.September 2017 in Chiasso!
Angefangen bei den jüngsten Jungs: Marvin Leichtnam siegte bei den 2009-er Jungs souverän in einer sehr schnellen Zeit von 8.20s und Julien Zimmer sprintete in 8.61s ins Ziel und holte sich bei den 2010er Jungs die Silbermedaille. In diesem Stile ging es auch gerade bei den U12er Jungs weiter: Levi Gyger war auf der 60m Strecke der schnellste 2007-er Junge und siegte in schnellen 8.93s. Yves Allou musste sich bei den 2006-er Jungs im Final nur ganz knapp geschlagen geben und wurde in ebenfalls schnellen 8.52s hervorragender 2. Beide U12er Jungs werden mit ihren Leistungen am Schweizerfinal in Chiasso mit dabei sein.
Bei den U16 Jungs wurde auf höchstem Niveau um den Sieg gekämpft. Das Duell bei den ältesten Jungs zwischen Lukas Beer und dem Länggässler Ludovic Schatzmann  wurde wieder einmal lanciert und Ludovic konnte am Schluss das schnelle Rennen um 0.05s für sich entscheiden. Lukas Beer holte sich in 9.55s die Silbermedaille und qualifizierte sich damit ebenfalls für den Schweizerfinal. Das gleiche Kunststück gelang Sven Matti. Er holte sich bei den 2003er Jungs in 10.09s ebenfalls die Silbermedaille und wird ebenfalls in Chiasso mit dabei sein. Herzliche Gratulation den erfolgreichen Thuner Jungs!
Aber auch die Mädchen zeigten hervorragende Leistungen: Mia Mumenthaler durfte bei den ältesten 2002er Mädchen im Final mitrennen und wurde in 10.75s tolle 4. Stefania Minder, welche noch vor Wochenfrist in Bern gestürtzt war und noch immer mit Pflastern an Start stehen musste, zeigte eine hervorragende Leistung. Sie verbesserte in 10.31s nicht nur ihre PB sondern holte sich im Final souverän die Silbermedaille und wird ebenfalls in Chiasso mit dabei sein. Bei den U14 verpasste Linda Bichsel in einer neuen PB von 8.39s den Final um lediglich 0.01s, zeigte aber eine super tolle Leistung. Bei den U12 mit Jahrgang 2006 fehlte nur wenig und es hätte ein komplettes Thuner Podest gegeben: Valentina Schmid holte sich nämlich in schnellen 8.56s die Goldmedaille, Elisa Kipfer in ebenfalls neuer PB von 8.72 die Silbermedaille und Laia Marti wurde in 9.06s hevorragende 4.
Bei den jüngsten Thuner Girls holte sich Seraina Merz (2010) in 8.95s die Silbermedaille, Linn Berger in 7.96s die Bronzemedaille und Vivienne Roberts wurde im Final der 2009er Girls in 8.63s Vierte.

Herzliche Gratulation den schnellen Sprinterinnen und Sprintern.
Rangliste