Sommermeetings Frauenkappelen und Langenthal

03.08.2017 12:17:13 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Anlässlich des Stabhochsprungmeetings vom 1.August in Frauenkappelen gelang unserem U18 Athlet Felix Eichenberger eine neue PB von 4.40m! Diese Höhe hat insofern eine besondere Bedeutung, da Felix damit bewiesen hat, dass er genau richtig auf die EYOF 2017 bereit gewesen wäre und die Vorbereitung von Stabtrainer Stefan Müller perfekt aufging. Nur schade, dass an Stelle von Felix ein anderer Athlet aufgeboten wurde, welcher seine Qualihöhe in Amerika gesprungen ist. Die Enttäuschung von Felix über die Nichtselektion, trotz erfüllter Kriterien, war sehr gross. Aber Felix zeigte Grösse und ich bin mir sicher, dass wir von Felix in Zukunft noch viel Positives hören werden. Herzliche Gratulation Felix!
Am selben Meeting gelang U20-Mehrkämpfer Cyrill Tanner eine gute Höhe von 3.80m.
Am Mittwochabend fand in Langenthal zudem das Internationale Sommermeeting statt. 4 LVT Athleten kämpften mit der Gluthitze (zweitweise 33 Grad im Stadion) und zeigten trotzdem gute Leistungen. Ein toller Wettkampf gelang U20 Athlet Fabio Luginbühl im Weitsprung: Alle Sprünge mit Weiten über 6.50m, guten, stabilen Anläufen und zum Schluss noch einer neuen PB von 6.78m. Herzliche Gratulation Fabio! Lukas Oestmann lief zum ersten Mal in diesem Jahr die 200m Distanz und bis auf die letzten 50m gelang auch ihm ein sehr guter Lauf. Seine Zeit: 24.09s. Lynn Küffer, U16, zeigte ebenfalls einen guten Wettkampf. Mit 10.65m gewann sie das Kugelstossen und im Diskuswerfen warf sie mit 28.63m nahe an ihre PB ran und wurde 2. Noelle Glauser, U16, welche über eine Stunde in der Gluthitze auf ihren Einsatz über die 80m Hürden warten musste, da es zu Beginn grosse Probleme mit der Zeitmessung gab, fehlte dann verständlicherweise im 2.Versuch etwas der Pfupf. Sie erzielte eine Zeit von 13.81s.
Herzliche Gratulation an alle!