Top Teilnehmerfeld am Nat.Abendmeeting In Thun

09.08.2017 00:05:57 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Fällt heute Abend ein weiterer Stadionrekord?
Während in London an den Weltmeisterschaften um Medaillen gekämpft wird, starten die stärksten nationalen Athleten heute Abend in Thun beim nationalen Abendmeeting. Mit dabei sind auch einige Athleten, welche das Ticket für London knapp verfehlten, aber gleichwohl zur nationalen Spitze gehören.
Dazu gehört auch der Romand Pascal Mancini. Der Hallenschweizermeister ist hinter Alex Wilson die Nummer zwei über 100 m. Er stellte im Vorjahr mit 10.40 einen neuen Stadionrekord in Thun auf. Mit 10.25 lief er dieses Jahr bereits deutlich schneller. Gut möglich, dass der 28jährige auf der schnellen Bahn in Thun nochmals schneller läuft.
Mit dem Basler Silvan Wicki, den beiden Bernern Silvan Lutz und Joel Burgunder sind weitere Nationalmannschaftsmitglieder gemeldet, welche besonders mit der Staffel für Furore sorgten. Sowohl im Drei- wie auch im Weitsprung sind die aktuellen Schweizer Meister gemeldet. Dies gilt ebenso im Kugelstossen mit Grégory Ott.
Spezieller Modus
In Thun kommt erstmals ein besonderer Modus zum Einsatz. Die Athleten können pro Disziplin an mehreren Durchgängen teilnehmen. So finden die 100m Rennen beispielsweise um 17.45 Uhr und dann nochmals um 21.00 Uhr statt. So können die Athleten quasi zwei Wettkämpfe an einem Anlass bestreiten.
Die Athleten können sich bis eine Stunde vor Wettkampfbeginn anmelden. Die guten und trockenen Wetterprognosen dürften noch den einen oder anderen lukrativen Namen zu einem Start in Thun motivieren.
Die Wettkämpfe beginnen um 17.00 Uhr und enden mit den 1000m Rennen um 21.35 Uhr. Dabei werden in Thun alle Disziplinen angeboten (auch 400 m Hürden und Stab).
Der Eintritt ist frei. (dkt)