Hallen SM Nachwuchs 2018

06.02.2018 20:31:07 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Am Wochenende fanden in St.Gallen die Nachwuchs Hallenschweizermeisterschaften statt. Erfreulicherweise hatten sich dafür auch 5 Thuner Athletinnen und Athleten qualifiziert und die Ausbeute von einer Gold- und einer Silbermedaille ist mehr als erfreulich!
Felix Eichenberger der Kronfavorit
Felix hat schon oft gezeigt, dass er zu den besten Nachwuchsstabspringern der Schweiz gehört und in diesem Jahr durfte er bei den U18M im älteren Jahrgang an den Start gehen und gehörte deshalb mit seiner PB von 4.40m zu den absoluten Anwärtern auf den Schweizermeistertitel. Bei so viel Erwartungsdruck ist aber schon manch ein Favorit gestrauchelt; nicht aber Felix. Felix holte sich in einem spannenden Endkampf mit 4.10m verdientermassen die Goldmedaille. BRAVO FELIX!

Nora Schmid

Wie Felix gehört auch Nora zu den bereits routinierten Stabspringerinnen und gerade im letzten Jahr an der Hallen SM hat sie bewiesen, dass sie auch nervenstark ist. Nora ging mit der drittbesten Höhe und nur 20cm hinter der Führenden an den Start und gehörte daher auch zu den absoluten Anwärterinnen auf eine Medaille. Wie Felix zeigte sich Nora nervenstark und holte sich ebenfalls verdient mit 3.60m die Silbermedaille. Bravo Nora!
 

Noelle Glauser

Noelle ist im Stabhochsprung eine absolute Newcomerin. Nichts desto trotz hat sie aber den Willen, sich stetig zu verbessern und so hat sie im letzten Jahr auch bereits die Limite für die Schweizermeisterschaften erreicht. Gerade am letzten Wochenende steigerte sie sich von 2.60m auf 2.70m und verfehlte die 2.90m nur knapp. Nachdem sie praktisch eine Woche krank im Bett verbrachte, fehlten ihr an der SM nun definitiv die Kräfte. Trotzdem erreichte sie ihre Qualihöhe von 2.60m und wurde 6. Bravo Noelle!

Lukas Beer

Im letzten Jahr schockte Lukas an der Hallen SM die ganze Weitsprungkonkurrenz als er , ebenfalls als Newcomer, im letzten Sprung zu Gold bei den M16 sprang. Nun wissen alle, dass Lukas neben schnell sprinten auch weit springen kann. Mit seiner diesjährigen Bestweite von 6.30m liegt er zwar gut einen halben Meter hinter den Führenden.Aber eben...Lukas weiss, wie man die Konkurrenz schockt.  In diesem Jahr schien sich das Ganze zu wiederholen. Wieder passte bei den drei ersten Sprüngen der Anlauf nicht wirklich und trotzdem lag Lukas noch lange auf dem 8., dem Qualiplatz. Doch dann sprang ein Athlet noch ein Quentchen weiter und so reichte es in diesem Jahr schlussendlich ( in der Halle) nicht für den Final. Lukas wurde mit 5.96m guter 9. Über die 60m erreichte Lukas 7.57s und über die 60m Hü reichte es nach einem Einknicken nicht mehr für die Finalläufe. Trotzdem herzliche Gratulation Lukas  und weiter so!

Stefania Minder

Steffis Namen kennen in der Leichtathletik Schweiz wohl sehr viele. Sie stellt immer sehr hohe Ansprüche an sich selber und will stets Grosses erreichen. Als Mehrkämpferin hat sie nicht nur eine Stärke sondern ist fähig, sich in praktisch jeder Disziplin national mit den besten zu messen. In St.Gallen startete Steffi aus dem vollen Training heraus über die 60m und die 60m Hü. Über die 60m lief sie in guten 8.20s in den B-Final der schnellsten 16 Sprinterinnen der Schweiz, nachdem sie ihren Vorlauf gewonnen hatte. Über die Hürden stiess Steffi auf starke Konkurrenz und trotz ihrer guten Hürdenzeit von 9.72s reichte es knapp nicht fürs Finale. Nun freuen wir uns auf den Sommer und vor allem auf die Mehrkämpfe! Herzliche Gratulation Steffi.


Herzliche Gratulation an alle, welche in St.Gallen die LV Thun vertreten haben!
Infos, Zeitpläne und Startlisten