UBS Kids Cup Team Regiofinal Lyss

12.03.2018 14:11:13 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Am Regionalfinal des UBS Kids Cups Team in Lyss standen 12 Teams der LV Thun im Einsatz und kämpften um die begehrten zwei Startplätze pro Kategorie für den Schweizerfinal 2018 in Kreuzlingen. Dieses Vorhaben war aber alles andere als einfach, kämpften doch die besten Teams des Kantons Bern um den Regionalmeistertitel.

Am Vormittag standen zuerste die 6 Kategorien der U14 und U16 im Einsatz. Alle waren top motiviert und zeigten einen grossen Teamgeist. Am Schluss reichte es erfreulicherweise auch zwei Mannschaften ganz zuoberst aufs Podest. Regionalmeister in der Kat. U16W wurde das Mädchenteam mit Steffi Minder, Célina Hänni, Linda Bichsel, Annik Ris und Larina Martig und das Team U14W mit Alessia Titolo, Valentina Schmid, Sabrina Boss, Samira Musleh und Elisa Kipfer. Herzliche Gratulation! Aber auch die anderen Teams zeigten sehr gute Leistungen und platzierten sich auf den folgenden Rängen: U16W Team 2, 8., U16W Team 3, 10. U16 Mixed Team 1, 6., Team 2, 10.,U14W Team 2, 8., U14 Boys, 4.


Am Nachmittag standen dann die U12 und U10 mit je 6 Athleten/Innen pro Team im Einsatz und auch da reichte es für eine Qualifikation fürs Schweizerfinale. Das Team U12 Girls mit Zoe, Linda, Bianca, Aurora, Linn und Fabienne erreichte den tollen 2.Platz-bravo! Die restlichen Resultate: Das Team 2 der U12 Girls wurde 8. und das Boysteam U12 10. Das Team der U10 Boys erreichte zudem den guten 5.Schlussrang. Herzliche Gratulation!


Den 3 Teams, die sich für den Schweizerfinal in Kreuzlingen qualifiziert haben, drücken wir die Daumen und wünschen ihnen viel Glück!

Bildergalerie
Rangliste