Erfolgreicher Saisonstart in Willisau und Düdingen

06.05.2018 19:47:08 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Ob am Eröffnungsmeeting in Willisau oder Düdingen, unsere Athletinnen und Athleten zeigten sich an beiden Orten in einer tollen Frühform. Unsere Jüngsten absolvierten zudem äusserst erfolgreich den Frühjahrsmehrkampf in Rüegsauschachen.

Zu den absoluten Topresultaten in Willisau zählten sicherlich die Leistungen von Fabio Luginbühl. Fabio ( U23M) unterbot bereits im ersten Saisonrennen über die 100m seine PB und lief sehr starke 11.12s.  Auch im Weitsprung knüpfte er nahtlos an seine Leistungen aus dem letzten Jahr an und sprang sehr starke 6.81m. Auch Dominik Ueltschi , U18M, zeigte im Sprintcup (60/100/150), dass er bereits gut in Form ist . Er verbesserte seine PB über die 100m ebenfalls auf 11.29s. Der Dritte im Bunde, Lars Hasler, U23M, zeigte nach einem Fehlstart über die 60m Nerven und lief ebenfalls neue PBs über die 100m und 150m : 11.51s/ 17.31s

Bei den U16 W gelangen Linda Bichsel in allen 4 Disziplinen neue PBs. Wohlbemerkt lief sie zum Schluss des Wettkampftages ihr 600m Rennen in einer Zeit von 1:40.26min. ins Ziel und wurde Zweite. Bravo. Aber auch Célina Hänni gelangen 4 neue PBs. Im Weitsprung belegte sie mit starken 4.80m den tollen 6.Platz.

Bei den Jungs U16M gelangen Noah Gross mit 28.65m im Diskuswerfen, wie auch mit 10.23m im Kugelstossen neue PBs und Noah Leichtnam zeigte im Speerwerfen mit 31.82m ebenfalls eine starke Leistung. Bravo.

Bei den U18M gelangen Nicolas Kaufmann sowohl im Speerwerfen, 45.73m, wie auch im Kugelstossen 10.27m, neue persönliche Bestleistungen.

Bei den U18W gelang Lara Hasler mit sehr guten 10.41m eine tolle neue PB im  Kugelstossen. Shawna Küffer, U20W, absolvierte ebenfalls den Sprintcup und zeigte mit drei soliden Läufen  und zwei PBs ebenfalls eine sehr gute Leistung und auch Carole Bigler durfte mit ihrer Leistung im  Weitsprung der W20 mit 4.90m zufrieden sein.

Bei den Männern absolvierte zudem, nach längerer Wettkampfpause, Adrian Koller  wieder einmal einen Ernstkampf und zeigte mit 44.52m ebenfalls eine starke Leistung im Speerwerfen.
Cyrill Tanner absolvierte einen verkürzten 10 Kampf zusammen mit dem Schweizer Mehrkampfkader und holte sich mit einer tollen Leistung den dritten Schlussrang bei den MK Männern. Bravo!

Rangliste Willisau
Bildergalerie Willisau
In Düdingen standen vor allem unsere Stäbeler im Einsatz. Felix Eichenberger übersprang nicht nur gute 4.30m im Stabhochsprung, nein, er zeigte auch über die Hürden in 16.20s und vor allem im Diskuswerfen mit einer starken neuen PB von über 37m, dass er auch für einen Mehrkampf mehr als gewappnet ist. Auch Mehrkämpfer Lukas Beer, U18M, welcher zum ersten Mal einen Stabwettkampf bestritt, durfte mit 2.80m zufrieden sein.
Nora Schmid übersprang im Stabhochsprung die gute Höhe von 3.60m. Herzliche Gratulation!
Rangliste Düdingen
 
Unsere Jüngsten standen, wie erwähnt, in Rüegsauschachen am Frühlingsmehrkampf in Einsatz und auch dort wurden bereits viele tolle Ergebnisse erzielt:
Sarah Kipfer (W10) Rang 3, Anna Julia Kipfer (W12) Rang 17, Sabrina Boss ( W14) Rang 3, Elisa Kipfer (W14) Rang 1,Valentina Schmid Rang 2 und  Laia Marti Rang 11. Priscilla Minichiello (W16) Rang 7 und Jaelle Wyttenbach Rang 9.
Bei den Jungs holten sich Diego Hiltbrand (M14) Rang 2 und Dani Minder Rang 3. Herzliche Gratulation!
Bildergalerie Rüegsauschachen