Staffel SM auf Kurs: Neue Hauptsponsoren

31.05.2018 17:01:02 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Neue Hauptsponsoren
Ende April fand bereits die 3. OK Sitzung der Staffel SM vom 2. September 2018 in Thun statt. Das OK unter dem Vorsitz von Dr. Frank Heinzmann ist weiterhin auf Kurs. Nach der AEK Bank 1826 konnte mit Visana ein zweiter Hauptsponsor gewonnen werden. Aber auch beim Disziplinensponsoring konnten Fortschritte gemacht werden, wenngleich noch nicht alle 27 Kategorien vergeben sind.
Zusätzliche Tribüne wird gebaut
Linker Hand der Tribüne, auf Höhe der letzten Wechselzone, wird eigens für die SM eine zusätzliche Tribüne erstellt werden. Diese wird auch den Ehrengästen zugänglich sein. Für die Installation wird die Firma Lawil Gerüste zuständig sein, welche ihr Engagement in Form eines Hauptsponsorings ausübt.
Testphase an den Kantonalen Meisterschaften
An den Kantonalen Nachwuchsmeisterschaften vom 9./10. Juni 2018 werden auch Staffel-Wettkämpfe open ausgeschrieben. So haben alle Vereine die Möglichkeit, die schnelle, blaue Bahn von Thun wettkampfmässig als Team zu testen. Einzelathleten haben nebst den Kantonalen Nachwuchsmeisterschaften auch am 6. Internationalen Abendmeeting vom 20. Juni 2018 die Möglichkeit, sich von der schnellen Bahn wettkampfmässig zu überzeugen. Nachwuchsathleten bietet sich diese Möglichkeit am 8 August 2018 im Rahmen des Nachwuchs-Abendmeetings. Anmeldeschluss für die nationalen Titelkämpfe ist der 15. August 2018. Wenige Tage später wird dann der definitive Zeitplan erstellt und aufs Netz gestellt.
In Thun werden über 300 Staffeln mit rund 1300 Athleten und Athletinnen aus der ganzen Schweiz erwartet. Die Garderoben werden bei der Lachenhalle sein, 50 m vom Stadion entfernt. Hier ist auch der Callroom sowie die Dopingkontrolle angedacht. Die letzte Staffel-SM in Thun fand 2001 statt. Die diesjährige Staffel-SM wird die 12. SM für die LV Thun in der 40jährigen Vereinsgeschichte sein. Dabei kommt der LV Thun sicherlich auch zu Gute, dass sie derzeit über die einzige Bahn im Kanton Bern verfügen, welche bereits die neuen Staffel-Uebergaberäume (neu 30 m) aufgemalt haben. Anstrengungen braucht es noch in der Rekrutierung der Helfer (Grössenordnung analog Kantonale Meisterschaften).