Aufstieg unserer LG Thun Jungs in die Nati C

03.06.2018 13:07:31 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT

Mit der Teilnahme in der Promotionsliga A ( früher Regionalliga A) wagten wir uns zum ersten mal seit Langem in die Welt der Aktiven Leichtathletik. Wir waren uns alle bewusst, dass wir nun in allen Disziplinen gegen erwachsene Athletinnen und Athleten und mit den Gewichten und in den Distanzen der Aktiven anzutreten hatten. Aber bereits im Vorfeld spührte man die Vorfreude auf den nächsten Teamevent als LG Thun ( LV Thun & All Blacks Thun).

Obschon wir kurzfristig, wegen Verletzungen, auf wichtige Teamstützen wie Robin Oester, Oliver Gyger und Lars Hasler( die uns übrigens alle drei als Zuschauer tatkräftig vor Ort unterstützten)  verzichten mussten, zeigten die Athletinnen und Athleten einmal mehr, was man mit Teamgeist alles erreichen kann.

Schlussendlich wuchsen dann die Athletinnen und Athleten in der Tat über sich hinaus und sorgten dafür, dass das Team der Jungs tatsächlich das Kunststück schaffte, bereits im ersten Jahr der Teilnahme, zu gewinnen und in die Nationalliga C aufzusteigen! Bravo Jungs!
Aber auch das Team der Girls ( die älteste Athletin hatte Jg 1997, die jüngste 2003!) schaffte im ersten Jahr der Teilnahme den hervorragenden 3.Platz! Bravo Girls!

Grosser Dank auch an Sandra Hasler und Claudia Ueltschi, welche für die LG Thun als Kampfrichter im Einsatz standen! Merci!


 

Notenblätter: