Aktiven SM Zofingen: Starker Fabio Luginbühl

15.07.2018 13:00:42 | Leichtathletikvereinigung Thun, Webmaster LVT
Für die SM der Aktiven hatten sich in diesem Jahr nicht weniger als 7 Nachwuchsathlet/Innen der LV Thun qualifiziert. (Alle 7 sind eigentlich noch U18/U20 oder U23 Athlet/Innen!)
Mit zwei deutlichen PBs glänzte wieder einmal Fabio Luginbühl. Er liess sich weder von grossen Namen noch von irgendetwas anderem aus der Ruhe bringen und belegte im Dreisprung ( 14.38m PB Klubrekord ) wie auch im Weitsprung (7.36m PB und erneut Klubrekord) den 4.Platz. Herzliche Gratulation Fabio!


Vor kurzem noch in Györ an der U18 EM im Einsatz, trat Felix Eichenberger ( U18) nun bei den Aktiven im Stabhochsprung an. Bei alles andere als einfachen Verhältnissen ( bei Gegenwind und nach einem schweren Sturz eines Athleten)  behielt Felix die Nerven und erreichte mit 4.65m ebenfalls eine neue PB, welche zugleich auch ein neuer Kantonalrekord bei den U18 bedeutete. Bravo Felix!

Mehrkämpfer Cyrill Tanner, welcher vor Wochenfrist noch einen Zehnkampf absolviert hatte, zeigte über die 110m Hürden ebenfalls eine tolle Leistung. Mit 15.25s, bei etwas zu starkem Rückenwind, qualifizierte sich Cyrill fürs Halbfinale, welches er dann zusammen mit dem neuen Schweizermeister und Rekordhalter Jason Joseph absolvieren konnte. Bravo Cyrill.

Im Sprint traten gerade 3 LVT Athlet/innen an: Dominik Ueltschi (11.15s), Damian Salzmann (11.29s) und Céline Bürgi (12.62s) zeigten gute Läufe, welche aber bei sehr starker Konkurrenz nicht fürs Halbfinale reichten. Bravo!

Herzliche Gratulation an alle!